Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

„Mitdenken, Mitreden, Mitforschen – Macht s_inn“ – Eröffnungsveranstaltung des Transfernetzwerks Soziale Innovation

Am Donnerstag, den 13.12.2018 fand an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH) in Bochum das Kick-Off Meeting des Transfernetzwerks Soziale Innovation (s_inn) statt. Dmitri Domanski von der Sozialforschungsstelle war im Rahmen der Veranstaltung Experte bei einem moderierten Gespräch zum Thema Soziale Innovation.

S_inn_Finale

Das Transfernetzwerk Soziale Innovation, kurz „s_inn“ wurde Anfang des Jahres 2018 von der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH) und dessen Verbundpartner, der Katholischen Hochschule NRW (KatHO NRW) initiiert. In diesem Zusammenhang wurden an der EvH zwei Innovationslabs mit den Themenschwerpunkten „Diversity“ und „Disability“, sowie der Sozial-Wissenschaftsladen gegründet. Unter dem Titel „Mitdenken, Mitreden, Mitforschen – Macht s_inn“ luden die MitarbeiterInnen der beiden Innovationslabs und des Sozial-Wissenschaftsladens zur Kick-Off Veranstaltung ins EvH-Studio ein.

Dmitri Domanski von der Sozialforschungsstelle Dortmund übernahm in einem moderierten Gespräch eine von vier Expertenrollen. Themenschwerpunkte des Gesprächs waren die Entstehung des Konzepts der sozialen Innovation und dessen praktische Anwendungsmöglichkeiten aus der Sicht von Hochschulen. Dabei stand in erster Linie die Entwicklung von Laboren sozialer Innovation im Mittelpunkt der Konversation.